Die Kommunikation mit der Reiseagentur vor Reiseantritt war sehr
unkompliziert. Die Mitarbeiter waren gut erreichbar, freundlich und haben unsere Fragen schnell beantwortet. Wir haben uns sehr auf den Südschweden-Roadtrip gefreut – und Südschweden selbst ist definitiv ein wunderschönes Reiseziel.
Leider müssen wir aber sagen, dass ungefähr die Hälfte der Hotels nicht dem entsprochen hat, was wir uns im Vorfeld ausdrücklich gewünscht hatten. Wir hatten um kleine, außergewöhnliche Boutique-Hotels gebeten, stattdessen waren viele Unterkünfte eher große Business-Hotels, teilweise sogar Hotels derselben Kette (z. B. ***). Das hat für uns leider nicht zu dem besonderen Reiseerlebnis gepasst, das wir erwartet hatten.
Außerdem war die Reise insgesamt sehr teuer – was für Schweden natürlich grundsätzlich nachvollziehbar ist. Allerdings hatten wir bei einigen Hotels nicht das Gefühl, dass Preis und Qualität wirklich zusammengepasst haben.
Ein weiterer Punkt war der Aufenthalt in Örebro. Dort waren wir zwei Nächte, allerdings war zu dieser Jahreszeit dort leider sehr wenig los. Im Nachhinein hätten wir uns gewünscht, dass die Reiseagentur uns darauf aufmerksam gemacht oder vielleicht eine alternative Empfehlung gegeben hätte.
Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit in Südschweden, aber bei der Auswahl der Unterkünften und der Reiseplanung hätten wir uns deutlich mehr Individualität und eine bessere Abstimmung auf unsere Wünsche erhofft.