Reisebewertungen für Bretagne

4.7
22 Bewertungen
Angelika
4
Bretagne
Als Paar
Unsere Reise startete in Rouen. Das Hotel lag sehr günstig in der Altstadt, hat aber auch schon bessere Zeiten gesehen. Ja, es ist ein altes Haus , aber trotzdem können die Einrichtungen besser gepflegt und instand gehalten werden. Unser Zimmer war großzügig, bis auf die Toilette (sehr schmal, für etwas korpulente Leute nicht nutzbar). In Honfleur übernachteten wir in einem schönen altem Haus. Es hatte eine enge Treppe zu unserem Zimmer. Der Frühstücksraum war extrem klein. Das Frühstück war lecker. Unser Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit. Das nächste Haus war ein Bauernhof. Zimmer war über eine steile Treppe erreichbar (nur für nicht mobil eingeschränkte Personen). Die Besitzer waren sehr freundlich und servierten ein leckeres Frühstück. Auch in Saint Malo waren wir im Anbau untergebracht, Schönes Zimmer mit diversen Antiquitäten. Frühstück gut und reichhaltig, Dort auch andere Touristen kennengelernt. Sehr zentral gelegen, dass manches zu Fuß erreicht wurde. Das nächste Haus war ein sehr altes Herrenhaus, welches immer noch renoviert wird. Es lag sehr abgelegen und nicht leicht zu finden. Wir wohnten im Anbau, der wohl im Winter nicht geheizt wurde und daher noch sehr muffig roch. Das Zimmer selber war sehr schön. Das Frühstück wurde frisch nach unseren Wünschen zubereitet. Das Haus in der Nähe von Douarnenez war toll. Großes Zimmer mit großem Bad. Super Frühstück. Und zum Schluss in Rennes ein schönes Gästehaus. Auch hier ein super Frühstück. Sehr zentral gelegen, um zu Fuß in die Altstadt zu kommen. Viele der Empfehlungen konnten wir folgen. Allerdings waren die Übernachtungsorte meistens außerhalb, so das wir immer mit dem Auto fahren mussten. Es wäre gut gewesen, auf die Feinstaubplakette hinzuweisen, Nicht nur als Info sondern wichtig.
Barbara und Stefan
5
Bretagne
Als Paar
Mit über 60 Jahren unsere erste Reise unserers Lebens über ein Reisbüro/einen Reiseplaner - besser ging es im wahrsten Sinne des Wortes nicht!
Yann
Liebe Barbara und Stefan, vielen Dank für Ihre Worte und Ihre private Nachricht: ich freue mich sehr, dass Ihre erste Reisebuchung über ein Reisebüro so eine gute Erfahrung war und, dass Sie die Bretagne mit Ihren vielseitigen Eindrücken und Erlebnissen in vollen Zügen genossen haben. Sehr gerne berate Ich Sie wieder für eine zukünftige Reise. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße und ... Kenavo! Catherine
Martina
5
Bretagne
Als Paar
Catherine hat uns von Beginn an sehr aufmerksam und engagiert betreut und trotz recht kurzfristiger Planung eine wunderbare zweiwöchtige Bretagne-Reise zusammengestellt. Eine solche Vorbereitung, bei der es viele Tipps gibt, aber kein 'Muss' an Aktivitäten, macht die Ferien wirklich entspannt und erlebnisreich. Wir werden das gerne wieder nutzen! Vielen Dank!
Yann
Liebe Martina, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Worte! Es war mir eine Freude Ihre Bretagne Reise zu gestalten und ich freue mich, dass Sie einen schönen und entspannten Urlaub und viele schöne Eindrücke erlebt haben. Ganz gerne berate Ich Sie wieder ! Es gibt noch viel zu sehen in der Bretagne und in der Normandie. Alles Gute. Kenavo! Catherine
Michael Abplanalp
5
Bretagne
Als Familie
Wir waren begeistert von der gesamten Reise, es hat alles gepasst: - Der Mietwagen entsrpach unseren Vorstellungen - Die Unterkünfte waren alle top, die Gastgeber sehr freundlich - Die Vorschläge 'auf eigene Faust' konnten wir sehr gut brauchen - Die drei Führungen waren sehr interessant Besten Dank und hoffentlich auf ein nächstes Mal
Ulrich
4
Bretagne
Als Paar
Die Betreuung durch Catherine von der lokalen Agentur war sehr aufmerksam. Die vorgeschlagenen Orte und die Tipps für Unternehmungen am Ort ergaben einen sehr guten Einblick in die Vielgestaltigkeit der Bretagne. Alle Unterkünfte hatten ihren eigenen Charme, einzig das '****' in Concarneau war - angesichts des Preisniveaus - nicht auf dem Standard der übrigen Unterkünfte (kein richtiges Fenster im Dachgeschoss-Schlafzimmer, kein Fenster im Bad, sehr steile Treppe zum SZ). Auf die steilen Treppen im '****' (St. Malo) und Im **** müssen Sie ältere Interessenten auf jeden Fall hinweisen! Das '****' (Vannes) mit seinen Gastgebern verdient höchstes Lob. Die Restaurant-Vorschläge in allen Orten waren zu umfangreich; lieber jeweils nur 3-4 anerkannt gute!
Yann
Liebe Ulrich, vielen lieben Dank für Ihre Reisebewertung. Ich freue mich zu lesen, dass Sie schöne Eindrücke aus der Bretagne mitgenommen haben und den Charme der Unterkünften geschätzt haben, auch wenn ein Zimmer davon, trotz upgrade, nicht total Ihre Wünsche erfüllt hatte. Aufgrund den verschiedenen Erwartungen von unseren Kunden an die Gatrosnomie haben wir uns entschlossen lieber mehr Auswahl an Restaurant Empehlungen anzubieten. Unsere Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen und Ich nehme gerne Ihre Anmerkungen zur Verbesserung unserer Service Qualität auf . Ich wünsche Ihnen alles Gute. Mit besten Grüßen. Kenavo!
Gunda und Reinhold
5
Bretagne
Als Paar
Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Frau Catherine hat unsere Reise super geplant. Sie war immer für uns erreichbar. Die von ihr gebuchten Unterkünfte waren alle hervorragend. Wir haben sie genossen. Auch die vier gebuchten Stadtführungen (auf Deutsch) waren für uns ein Erlebnis. Ganz besonders ist Magali in Saint Malo zu erwähnen. Wir sind Catherine sehr dankbar.
Yann
Liebe Gunda und Reinhold, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihre Wünsche erfüllt habe und, dass Sie tolle Erinnerungen von Ihrer Bretagne Reise haben. Toll, dass Sie noch die Unterkünfte und Stadtführungen so genossen haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bis bald für die nächste Reise. Herzliche Grüße. Catherine
AMP
4
Bretagne
Mit Freunden
Gute Organisation, authentische Unterkünfte, gute Abfolge in immer großzüger werdenden Unterkünfte. Sehr engagierte Vorbereitung und Organisation der Reise durch Frau Catherine.
Yann
Liebe AMP, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es war mit eine Freude für Sie diese Bretagne Reise zu organisieren und ich bedanke mich auch für die nette Gespräche, Ich freue mich, dass Sie eine schöne erste Reise in die Bretagne erlebt haben, und dass die Unterkünfte die gewünschte Authentizität erfüllt haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Viele liebe Grüße. Kenavo! Catherine
Barbara und Jörg aus dem Teutoburger Wald
5
Bretagne
Als Paar
Auf den Punkt gebracht können wir nur sagen, dass wir einen ganz wundervollen Urlaub hatten, an den wir uns noch lange sehr gern erinnern werden!!! Vom ersten telefonischen Kontakt über die ausführliche Planung, in der unsere Wünsche stets Beachtung fanden, bis zum finalen Carnet de voyage war ALLES stimmig! Ganz herzlichen Dank an Catherine, unsere Ansprechpartnerin, und auch an alle Besitzer der Chambre d‘hôtes, die uns mit wertvollen Tipps begleitet haben. Immer wieder gern und ein großes Dankeschön ☺️
Yann
Liebe Barbara und Jörg, vielen lieben dank für Ihre Rückmeldung! Ich freue mich sehr, dass Sie so schöne Erinnerungen und Erlebnisse nach Hause mitgenommen haben und, dass Ich Ihre Wünsche erfüllt habe. Ich werde Ihren Dankeschön an Ihre Gastgeber bei den der Chambre d‘hôtes weiterleiten. Es war mir auch eine Freunde, Sie für diese Bretagne Reise beraten zu haben. Immer wieder gerne! Alles Liebe und Gute Herzliche Grüße und Kenavo! Catherine
Liane und Lars
4
Bretagne
Als Paar
Viele Details, Tipps und Infos vor Ort. Prima!
Yann
Liebe Liane und Lars, danke für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Ihre Bretagne Reise durch viele Tipps und Details eine schöne Erfahrung war. Bis sehr bald! Herzliche Grüße und Kenavo. Catherine
Gerda und Harry Netz
5
Bretagne
Als Paar
Unsere Reise wurde nach unseren Wünschen von Catherine perfekt zusammengestellt. Wir haben uns in Zwischenschritten abgestimmt und so den perfekten Reiseweg und die entsprechenden Unterkünfte gefunden. Nachdem die Reise dann so abgestimmt war haben wir umfassende Informationen zu den einzelnen Stationen erhalten. Wir sind ihren Vorschlägen gefolgt und niemals enttäuscht worden. Die Kosten der Reise haben sich in in unserem besprochenen Rahmen bewegt. Es gab in den 3 Wochen für uns ein einziges Problem das mit Hilfe von Catherine schnell und in unserem Sinn erledigt wurde. Wir würden wieder ihre Erfahrung nutzen. Vielen Dank. Gerda und Harry
Yann
Bonjour Gerda und Harry, vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung und positive Eindrücke aus Ihrer Bretagne Reise. Ich freue mich, dass die Reiseroute Ihnen gefallen hat und, dass Sie dank meinen Vorschlägen schöne bretonische Entdeckungen gemacht haben. Gerne berate ich wieder in die Zukunft für neue Erfahrungen in die Bretagne oder Normandie. Ich wünsche Ihnen alles Gute . Herzliche Grüße Catherine
Diana und Thorsten
5
Bretagne
Als Paar
Wir können das Reisebüro uneingeschränkt empfehlen. Catherine hat uns eine ganz wunderbare Reise zusammengestellt und hat uns alle unsere Fragen immer unverzüglich beantwortet. Catherine hat sich zu Beginn der Reiseplanung über unsere Wünsche genau informiert und daraufhin sehr sorgfältig geplant. So konnten wir eine interessante und großartige Rundreise durch die Bretagne von Süd nach Nord machen. Die Unterkünfte waren alle jede für sich sehr individuell und absolut top. Alle waren sehr sauber und gepflegt, aber am meisten haben uns die liebenswerten Menschen begeistert. Wir wurden überall sehr herzlich empfangen und nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern auch mit vielen Geheimtipps für herrliche Wanderungen, traumhafte Sonnenuntergänge, besonders schöne Städtchen versorgt und natürlich gab es immer Infos, wo es die besten Crépes zu essen gibt. Durch die familiär geführten kleinen Unterkünfte, sind wir auch oft ins Gespräch mit anderen Gästen gekommen, was den Urlaub durchaus bereichert hat. Catherine hat uns zu jedem Ort der Unterkünfte Vorschläge für die Nähere Umgebung gemacht, was es Schönes und Interessantes zu sehen gibt oder wo die schönsten Wanderwege verlaufen. An diese haben wir uns weitestgehend gehalten und wurden nie enttäuscht. Catherine, vielen lieben Dank für die hervorragende Planung, den immer sehr freundlichen und herzlichen Austausch und dass Sie uns mit Ihrer Liebe zur Bretagne angesteckt haben! Es war unsere zweite Reise, die wir über Evaneos gebucht haben und sind von dem Konzept überzeugt, Beide Reisebüros, die wir so gefunden haben, waren spitze und die Buchung sehr einfach und unkompliziert. Unser Lob geht an dieser Stelle daher auch an Evaneos. Unsere nächste Reise werden wir sicher wieder hier finden und buchen :-)
Paarreise September 2024 in die südliche Bretagne
5
Bretagne
Als Paar
Unsere Reise in die südliche Bretagne ist kompetent und hervorragend organisiert worden. Dabei war insbesondere sehr hilfreich, dass immer eine direkte Kommunikation mit der organisierenden Agentur möglich war. Alle Unterkünfte, sowohl die Privatunterkünfte wie auch die Hotels haben unseren Wünschen und Erwartungen entsprochen. Besonders hervorzuheben ist die gute Betreuung während der eigentlichen Reise. Auch die Reiseunterlagen waren sowohl umfangreich wie auch hilfreich. Insgesamt bleibt nur festzustellen, dass volle fünf Sterne für die Reiseorganisation zu vergeben sind.
Yann
Liebe Bretagne Gäste, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich mit der Auswahl von Unterkünften Ihre Wünsche erfüllen konnte und, dass Sie eine schöne Süd Bretagne Reise erlebt haben. Danke ebenfalls für sie freundliche Gespräche. Ich wünsche Ihnen alles Gute und würde mich freuen Sie wieder beraten zu dürfen, falls Sie in die Zukunft die Nord Bretagne entdecken möchten. Herzliche Grüße. Kenavo Catherine
Ralf
5
Bretagne
Als Paar
Catherine hat ein sehr schönes und abwechslungsreiches Programm für uns ausgearbeitet . Dabei ist sie auf alle unsere Wünsche eingegangen . Es war jede ihrer Empfehlungen für uns ein Volltreffer. Leider haben wir es nicht geschafft Alles abzuarbeiten weil etwas Erholung zwischendurch brauchten wir auch.
Yann
Bonjour Ralf, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie ein tolle Reise erlebt haben und, dass Ihre Wünsche erfüllt waren. Die Bretagne ist sehr vielfältig und tatsächlich waren Empfehlungen dabei, damit Sie die Wahl haben. Alles Gute zu Ihnen und viele liebe Grüße. Kenavo! Catherine
Anja und Johannes
5
Bretagne
Als Paar
Wunderbar organisiert, sozusagen eine individuelle Pauschalreise. Orte, die man alleine nicht entdeckt und Unterkünfte, an die man nicht denkt. Sehr schön, gerne wieder!
Yann
Liebe Anja und Johannes, vielen ank für Ihre freundliche Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass die Bretagne und Ihre Geheimecke Ihnen gut gefallen hat und, dass Sie ein besonders Erlebnis bei den Unterkünften hatten. Ich bin gerne für Sie da um Sie zu beraten für eine zukünftige neue Entdeckung von der Bretagne oder Normandie. Alles gute und herzliche Grüße. Catherine
Angela u Raul
5
Bretagne
Als Paar
Wir waren wiederholt mit Evaneos unterwegs, da uns das Konzept mit den lokalen Reiseagenturen sehr anspricht. Auch dieses Mal war die Reise sehr gut organisiert, trotz sehr kurzer Planungszeit. Die vielen Ideen für die Tage an den jeweiligen Orten waren sehr hilfreich. Sehr positiv hervorzuheben sind die ausgewählten Chambres d‘hotes, die wir selbst in dieser Form kaum gefunden hätten. Ein herzliches Dankeschön an Catherine.